Bike, Run, Innovate: Unsere sportliche Seite bei der Arbeit

In der Welt der Technik und Innovation stehen wir oft vor spannenden Herausforderungen und Projekten, die unsere kreativen und analytischen Fähigkeiten erfordern. Doch genauso wichtig ist es, einen Ausgleich zu finden und körperlich aktiv zu bleiben. Bei unserem Ingenieurbüro ist das kein leeres Versprechen, sondern gelebte Realität – ganz nach unserem Wert: «wir sind aktiv»

Bike, Run, Innovate: Unsere sportliche Seite bei der Arbeit
Bike, Run, Innovate: Unsere sportliche Seite bei der Arbeit

Voller Einsatz bei der SOLA-Stafette

Vor Kurzem haben wir – wie alle Jahre wieder - an einem der aufregendsten Events für sportliche Teamarbeit in Zürich teilgenommen: der SOLA-Stafette. Für diejenigen, die noch nicht davon gehört haben, die SOLA-Stafette ist ein jährliches Ereignis, bei dem Teams eine Strecke von insgesamt 113 km rund um Zürich zurücklegen. Jedes Team besteht aus mehreren Läufern, die jeweils Abschnitte dieser Strecke bewältigen.

Auch wenn wir kein Team von professionellen Läufern sind, haben wir uns dieser Herausforderung mit Begeisterung gestellt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit grossem Teamgeist und Durchhaltevermögen haben wir den (aus unserer Sicht ;-) hervorragenden 383. Platz von fast 1000 teilnehmenden Teams erreicht. Ein Erfolg, der zeigt, dass Ingenieur:innen nicht nur in ihren Köpfen, sondern auch auf der Strecke schnell sind!

Nachhaltigkeit im Fokus: Unsere Teilnahme an der BikeToWork-Challenge

Aber damit nicht genug: Unsere sportliche Ambition geht weit über die SOLA-Stafette hinaus. Wir beteiligen uns auch aktiv an der BikeToWork-Challenge. Bei dieser Initiative, die sich für umweltfreundliche Mobilität und aktive Gesundheitsförderung einsetzt, nimmt über ein Drittel unserer Belegschaft teil. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Sattel unsere Verantwortung für die Umwelt wahrnehmen und uns fit halten.

Wir sind stolz darauf, nicht nur technische Innovationen voranzutreiben, sondern auch als aktive und sportliche Gemeinschaft aufzufallen. Denn wir glauben fest daran, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geist und Körper der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg ist.

 

Bleiben Sie gespannt auf weitere Abenteuer und sportliche Erfolge von unserem Ingenieurbüro!

 

Mit sportlichen Grüssen

Euer G+P Team

Ähnliche Artikel

Energieberatung für Private, KMU’s und Gemeinden

Energieberatung für Private, KMU’s und Gemeinden

Energieberatung for future – Grolimund + Partner wurde gemeinsam mit der Firma eicher + pauli vom Gemeindeverband «Regionalkonferenz Bern-Mittelland» nominiert, um das Mandat der Energieberatungsstelle zu führen. Private, KMU und Gemeinden haben bei dieser unabhängigen Beratungsstelle die Möglichkeit, kompetente Antworten auf ihre Fragen zum Thema «Energieoptimierung von Gebäuden» zu erhalten – aus der Praxis für die Praxis.
Reifen – Quelle Nr.1 von Strassenlärm – ein internationales Problem

Reifen – Quelle Nr.1 von Strassenlärm – ein internationales Problem

Strassenlärm ist die Lärmquelle Nr.1. Dabei teilt sich die entsprechende Emission in eine Antriebs- und eine Rollgeräuschkomponente auf. Das Rollgeräusch dominiert hierbei bereits bei tiefen Geschwindigkeiten ab ca. 30 km/h. Das bedeutet, dass die Wahl des Reifens neben dem Strassenbelag als Lärmquelle eine wichtige Rolle spielt. Mit der gezielten Wahl des Reifens kann somit effektiver Lärmschutz betrieben werden.